Xcel Tauchanzüge

Ed D’Ascoli gründete Xcel im Jahr 1982, arbeitete zunächst im Schlafzimmer seines Hauses am Sunset Beach, New Jersey. Er entwickelte seine Anzüge mit dem Ziel ein High-Performance Produkt zu schaffen, das den Ansprüchen der Weltklasse Surfer erfüllte, die vor seiner Haustür surften.
Basierend auf seinen Enthusiasmus und seiner Erfahrung half er zunächst die Japanische Firma Victory Wetsuits als internationale Marke zu etablieren und legte damit das Fundament für seine eigene Firma XCEL, die sich auf Nasstauchanzüge spezialisierte und nach einem rapiden Wachstum sich ausserhalb der Surf-Branche auch noch bei Paddlern, Wakeboardern, Tauchern einen Namen machte.
1990 zog D'Ascoli mit XCEL von Sunset Beach in seinen heutigen Firmensitz in Haleiwa. Kurz danach wurde ein Warenhaus in Kalifornien eröffnet, um Wiederverkäufern auf dem Festland einen besseren Service bieten zu können. Der Standort an der Westküste der USA erleichterte XCELs Einstieg ins Tauchgeschäft.  
XCELs Reputation für eine ausserordentliche Produkt Qualität ist das Resultat eines unerschütterlichen Engagements in Forschung, Entwicklung und Design. Von Tropen- bis Kaltwasserprodukten für Männer, Frauen und Jugendliche legt XCEL besonderen Wert auf maximale Beweglichkeit und Haltbarkeit.  
2007 und 2008 erhielt XCEL den Titel “Wetsuit of the Year” von der Surf Industry Manufacturer’s Association (SIMA), ein prestigeträchtiger Preis aus der Hand von Fachleuten.

Xcel ThermoflexTB3

Xcel ThermoflexTB3 5/4mm

THERMOBAMBOO: Wärmespeichernde Innenkaschierung
Reissverschlüsse an den Beinen
Anpassbarer Kragen aus Smoothskinn
Vierfach verklebt, wasserdicht vernäht, verstärkt an stark belasteten Stellen

Grössen
Damen:
10, 10T, 12
Farben: schwarz

 statt Euro 269,00 nur Euro 139.00


Xcel Thermoflex TB3 Eisweste

Xcel Thermoflex TB3 Eisweste

THERMOBAMBOO: Wärmespeichernde InnenkaschierungVierfach verklebt, wasserdicht vernähtGrössen
Herren:
L, XL
Farben: schwarz
Damen:
8, 10
Farben: schwarz

statt Euro 129,00 nur Euro 99,00


Xcel UV Jumpsuit

Xcel UV Jumpsuit

Super Stretch, UV Schutzfaktor UPF50+, hervorragender Sonnenschutz, blockiert über 98% der schädlichen UVA/UVB Strahlung.

Größen

Damen:
10
Farben: schwarz/türkis

statt Euro 69,00 nur Euro 59,00

 

 

Weitere Produkte und Bestellungen bitte in unserem Online Shop.

Nach oben